Werke

Nachfolgend wird eine kleine Auswahl aus dem Gesamtwerk gezeigt. Durch Klicken auf eine Miniatur wird eine größere Version aufgerufen.

b_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic01.jpgb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic02.jpgb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic03.jpgb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic04.jpgb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic05.jpgb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_lre_LR-pic06.jpg

über Linda Reginek

Linda Reginek 

Schon in meiner frühen Kindheit wurde bei mir das Interesse für Malen und Gestaltung geweckt.  Meine Eltern förderten meine Talente, und ermöglichten mir eine Ausbildung im künstlerischen Bereich.
Das Kennenlernen der verschiedenen Therapiemethoden und ihre Anwendung im Kreativen Bereich erweckte in mir die Neugier zu einen Studium der Sozialpädagogik und Kunsttherapie auf dem 2. Bildungsweg.

Durch meine Arbeit mit Kindern aus den verschiedenen multikulturellen Bereichen und meinen Reisen in die verschiedenen Kontinente, lernte ich die Bedeutung ethnischer Ausdrucksformen kennen, die sich manchmal auch in meinen Arbeiten widerspiegeln.

Ich beschäftigte mich zunächst mit der Bildhauerei, und arbeitete mit verschiedenen Materialien. Das Aquarell mit den verschiedenen technischen Variationen hat mich schließlich begeistert.

Ich bin immer noch eine Lernende und absolviere verschiedene Kurse:

  • Ausbildung bei Prof. Ege Grafische Akademie München
  • Studium Kunsttherapie AKT München
  • Bildhauerei c/o Atelierprojekt Landwehrstr. 39 München
  • Aquarellkurse und Malreisen: Eckler R. ,Sieber M. Beide Dozenten sind Mitglieder der Deutschen Aquarellgesellschaft.

 

  • Seit 2008 Kunstpraxis/ Seniorenstudium LMU München
  • Seit 2009 Mitglied der freien Aquarellgruppe ASZ-Moosac
  • Seit 2019 Mitglied der kknn- muenchen.de
Bisherige Ausstellungen der freien Aquarellgruppe ASZ-Moosach in München:
2012 - Die begabten Fünf / Schönklinik-Schwabing
2013 - Kreativität im Alter / Rathausgalerie                 
2014  - Kreativität kennt kein Alter / Rathausgalerie           
2007 - Trafo / München, KKNN: Variationen, Skulpturen
2015/16 - Sechs Frauen und die Tierwelt / Schönklinik-Schwabing
2015 - Kreativität kennt keine Altersgrenzen / Rathausgalerie   
2015/16 - Aquarelle von Moosach und Umgebung / ASZ-Moosach        
2018/19 - Lieblingsaquarelle der Künstler / ASZ-Moosach  
2018/19 - Exotische Wildnis / Krhs Barmherzige Brüder

 

Joomla Templates - by Joomlage.com