Werke

Nachfolgend wird eine kleine Auswahl aus dem Gesamtwerk gezeigt. Durch Klicken auf eine Miniatur wird eine größere Version aufgerufen.

b_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs01.jpegb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs02.jpegb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs03.jpegb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs04.jpegb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs05.jpegb_150_100_16777215_00_images_kuenstler_vs_vs06.jpeg

über Volker Schminke


  

Schon in der Kindheit haben mich Großeltern und Eltern durch ihr eigenes Schaffen an die Kunst
herangeführt. Seitdem hat mich die bildende, angewandte und darstellende Kunst mein Leben lang
begleitet.
Meine Themen stammen aus der Auseinandersetzung mit sozialen Brennpunkten und eigenen
Lebenserfahrungen. Für meine Arbeiten verwendete ich früher häufiger Aquarellfarben und später
zunehmend Acrylfarben auf Leinwand. Objekte in Bronze sind erst seit einigen Jahren ein neues
spannendes Tätigkeitsgebiet.

Über mich
  • Geboren in Dresden
  • Seit 1961 in München
  • Studium der Germanistik und Geschichte
  • Arbeit im Bereich zweiter Bildungsweg und als Dozent im künstlerischen Bereich
  • Teilnahme an zahlreichen Ausbildungen: Aktzeichnen, Landschaft und freies Malen in München,
    Azzano (Italien) bei Ulf Meier und in Orvieto bei Prof. Kölbl


Ausstellungen

  • München
  • Waldkraiburg
  • Azzano
  • Montecastelli Pisano
Joomla Templates - by Joomlage.com